Montag, 30. Juli 2012

Rezension - Pretty Little Liars


Sara Shepard
Pretty Little Liars
 
Deutscher Titel: Pretty Little Liars Unschuldig

Zusammenfassung:

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen
                                                                                                        Amazon.de

Meinung:

Ich habe von Pretty Little Liars (kurz: PLL) durch eine Freundin erfahren. Sie war total begeistert davon und ich wollte wissen was das genau ist. Und ich muss sagen ich habe das Buch in nur einem Tag ausgelesen. Sara Shepard schreibt einfach und flüssig. Jedes der Kapitel berichtet über eins der vier Mädchen (Aria, Spencer, Hanna und Emily) die früher einmal befreundet waren. Das war allerdings bevor deren gemeinsame Freundin Alison verschwand und sich deren Wege trennten. Drei Jahre später finden sie wieder zusammen, weil sie alle Nachrichten von einer gewissen A bekommen. Ob das Alison ist?
Man wartet während des Lesens immer darauf, dass eines der Mädchen wieder eine Nachricht von A bekommt. Das Ende ist total Spannend und man will unbedingt wissen wie es weitergeht!

Fazit:

Genau die richtige Mischung aus ein bisschen Mystery und Thriller und Mädchenroman! (das sollte jetzt aber niemanden abschrecken der nicht so gerne Mädchenromane liest, da gehöre ich auch dazu, es ist absolut klasse!)

3 von 5 Punkten

2 Kommentare:

  1. Total tolle Rezi!!! :)
    Ich folge deinem Blog jetzt...*grins*
    LG
    Livi
    http://thacMS.blogspot.de

    AntwortenLöschen